Unser Skilehrer Georg Fischer in Topform

Nach mehrmaligen Gewinn des 24 h Rennen mit seiner Mannschaft in Kelheim hat Georg nun sich auf die bekanntesten und schwierigsten Radmarathons in Europa vorbereitet und erfolgreich teilgenommen. Um hier ständig unter den ersten 26 zu landen, ist eine Leistung die unvorstellbares Trainingspensum und Härte gegen sich selbst erfordert. Georg trägt zum Bekanntheitsgrad unseres SCSC Teugn im Radsport weit über die Landkreisgrenze erheblich bei.

Seine Trainingseinheiten absolvierte er Winter wie Sommer durchgehend mit meist täglich 70 bis 200 km das ganze Jahr. Trotzdem gehört ausserdem noch vieles mehr dazu um unter so vielen guten Radsportlern international bestehen zu können und vorderste Plazierungen zu erreichen. Mit seinem Bruder Andreas hat er vor kurzem den Ötztaler Marathon als gesamt 44.ter beendet. In seiner Klasse belegte er Rang 26. Es waren dabei 235 km mit 5500 hm zu bewältigen in 7.19:43 haben die Brüder das geschafft. Die Durchschnittsgeschwindigkeit war 31.02 km/h. Auch für gute Hobbyradsportler eine unvorstellbare Leistung.

Weitere Starts waren beim Engadin Radmarathon (214 km und 3800 hm, Gesamt 5.ter Platz, in seiner Klasse 4.ter), sowie der HIGHLANDER Radmarathon (187km u 4.000 hm, Gesamt 16.ter, in seiner Klasse 11.ter)

Der SCSC Teugn ist stolz solche Spitzensportler präsentieren zu können. Wir gratulieren zu den Erfolgen und hoffen, dass Georg auch im nächsten Jahr die Fahne für unseren SCSC hoch hält

Sportlicher Leiter

Alois Groll

N

Beitrag teilen oder drucken: