Nach dem langen wunderschönen Sommer, sind wir mit mulmigen Gefühl in der Vorbereitung an den Skibasar gegangen.
Dank unseres Vorstandes Michael Groll hat er die Aktion mit seinem Team hervorragend vorbereitet und die Sporthalle in ein professionelles Sportfachgeschäft umgewandelt. Zur Organisation, Beratung und Verkauf standen ihm 40 Skilehrer zur Verfügung.
Nachdem dass unser Draht zum Wettergott nach wie vor sehr gut funktioniert, hat es sogar in der Nacht für uns geschneit. Nun war auch für die letzten Zweifler klar, dass unser Basar ein Erfolg werden wird.
Sport Mansdorfer, sowie Sport 2000 aus Kelheim haben unseren Basar mit viel Material und fachkundiger Beratung unterstützt. Erstmalig wurde von Georg Fischer eine Skilanglaufecke eingerichtet und fachkundig betreut.
Nach Menschenmassenansamlung vor der Halle war der Einlass pünktlich um 14.00 Uhr. Explosionsartig war die Halle in Kürze gefüllt. Nun war 2 Stunden Vollbetrieb, wobei trotz des starken Andranges jeder bestimmt was passendes gefunden hat, was sich an der Warteschlange an der Kasse wiederspiegelte. Nebenbei konnten die Gäste bei Kaffee, Kuchen und Getränken die Videopräsentation 2017 ansehen. Herzlichen Dank unserer Crew für die mitgebrachten Kuchen und die tolle Bewirtung.
Nachdem die Warteschlange an der Kasse nicht zu enden schien wurde zur Erleichterung des Wartens von unseren Skilehrerinnen kostenlos Kaffee serviert.
An der Informationszentrale, betreut durch Annemarie und Michael Groll, wurden Anmeldungen entgegengenommen und aktuelle Informationen gegeben sowie Fragen beantwortet.
Der Leistungsdruck bei dem Kassenteam war Streß pur und die Grenze der Belastbarkeit wurde erreicht, das Team hat aber auch hier einen tollen Job gemacht.
Moderiert wurde die Veranstaltung vom Skischulleiter Alois Groll.
Endlich ist nach dem Trubel wieder Ruhe eingekehrt und schon lief die Abrechnung und Rückführung des noch vorhandenen Materials.
Nun konnte man bewundern, wie viele aktive Kräfte in kürzester Zeit die Halle vom Sportgeschäft wieder zur Sporthalle umgewandelt haben.
Überschüttet von Anerkennung und Lob der Kunden möchte ich dies aus meiner Sicht unterstützen und an die Skilehrercrew mit ihrem Organisator und Vorstand Michael weitergeben.
Macht weiter so, denn wir sind eben “mehr als ein Skiclub“
Alois Groll
DSV Skischulleiter