Mit viel Glück und Fingerspitzengefühl wurde der Weihnachtskurs ein toller Erfolg.
Die Natur hat uns mal wieder gezeigt dass man sogar unseren grenzenlosen Optimismus ankratzen kann. Unzumutbare Wetteraussichten haben uns am 26. 12. bewogen den ersten Kurstag ausfallen zu lassen und somit einen zwei Tageskurs zu starten. Bangen und hoffen auf besseres Wetter war für unser Nervenkostüm eine Zerreissprobe. Doch hat sich die Situation am Vortag gebessert, jedoch klare Strukturen für Anfänger und Fortgeschrittene zu schaffen war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Darum haben wir nur wenig Infos preisgegeben um nicht alle zu verwirren. Nur Vorstand und Skischulleiter wussten von den möglichen 5 Varianten von denen dann gottseidank morgens um 0500 Uhr die Richtige gezogen wurde.
Dass aus dem Stehgreif diese Nummer so ablief hat uns sehr gefreut. Hier war es besonders wichtig sich auch nochmal am Vorabend auf unserer Hompage zu informieren was hervorragend funktionierte und damit das Anmeldeteam stark entlastet wurde. Alle angemeldeten Teilnehmer waren über die Änderung informiert, so dass auch alle beim Kurs erschienen.
Herzlichen Dank an alle Skilehrer, Nachwuchsausbilder, Eltern, Betreuer, Busfahrer, Liftbetreiber am Predigtstuhl und Grün sowie dem Berggasthof Markbuchen für die hervorragende entgegengebrachte Unterstützung. Nur durch das Zusammenwirken aller Kräfte konnten wir unseren Teilnehmern 2 tolle Skikurstage bieten. Nachdem die Schneeverhältnisse sehr wechselhaft waren stand beim SCSC Ausbilderteam der Sicherheitsgedanke über Allem. Ohne Verletzung wurden 85 Teilnehmer von einem 23Personen starken Ausbilderteam in Kleingruppen hervorragend ausgebildet.
Die Ausbildercrew in Grün hat unter der Leitung von Vorstand Michael Groll mit viel Phantasie und Geschick in der kurzen Ausbildungszeit ein optimales Ergebnis erzielt. Wünschenswert wäre für diese Gruppen von der Ausbildungsstation Grün die Weiterbildung an den 2 Wochenendkursen im Januar. Bitte rechtzeitig anmelden.
Das Ausbildungsteam Predigtstuhl hat in Verbindung mit Skischulleiter Alois Groll für vielfältige fundierte Ausbildung gesorgt. Das beide Ausbildungsteams und das Organisationsteams durch viele Eltern hochgelobt wurden hat uns besonders gefreut.
Dass sich unser Team nur am Erfolg der Teilnehmer misst spüren die Kursteilnehmer und danken es den Lehrern mit lebhafter Teilnahme an der Ausbildung. Unsere Kursteilnehmer sind liebe begeisterte Sportler die es uns leicht machen alles zu geben. Nach diesen schönen 2 Tagen erhielten alle Teilnehmer den Skifahrer in Bronze. Den Skifahrer in Silber gibt es beim Anschlusskurs. Gold dann nach einem weiteren Kurs unabhängig von der Jahreszahl.
Dieses mal hatten wir echt viel Glück was wir aber nicht immer einfordern können. Wir müssen uns der Natur anpassen und mit den Gegebenheiten die sie uns bietet vorlieb nehmen. Darum versuchen wir für nächste Saison eine Lösung die uns das Nervenkostüm nicht überstrapziert. Unser Tun und Handeln ist weit vorausschauend, begründbar und leicht nachvollziehbar zum Wohle unserer Mitglieder.
Darum nicht Jammern sondern reagieren ist ein Motto von unserem SCSC Teugn e.V. Vielen Dank für die Einsicht unserer Entscheidungen und vor allem für das nette Miteinander.
Ein glückliches gesundes Jahr 2017 wünscht euch euer SCSC Teugn.