Führungswechsel in der Vereinsführung des SCSC Teugn e.V

Unser 1.Vorstand Michael Groll konnte im Gasthaus Loidl zur Jahreshauptversammlung  48 Mitglieder begrüßen. Im Anschluß hielt Michael eine sehr emotionale offene und ehrliche Rede über seine 16 jährige Amtszeit als Vorstand. Die getroffene Entscheidung nicht mehr als Vorstand zur Verfügung zu stehen, ist ihm sehr schwer gefallen, denn sein Herz schlägt nach wie vor für den SCSC. Er bedankte sich dann bei Simone Israel, die aus Zeitgründen für die Mitgliederverwaltung nicht mehr zur Verfügung steht mit einem Geschenkgutschein. Er wird auf jeden Fall dem SCSC als Ausbilder weiter zur Verfügung stehen. Daß er mit seiner Frau Annemarie die Kursanmeldungen weiter macht, ist ein Glücksgriff für den neuen Vorstand. Der danach folgende sportliche Rückblick durch den sportlichen Leiter Alois Groll war sehr kurz gehalten, weil wegen mangelnden Anmeldungen und den negativen Wettereinflüssen vieles nicht stattgefunden hat. Jedoch sind unsere Skikurse in neuer Art und als 1. Versuch hervorragend gelaufen. Hier hat das eingesetzte Ausbilderteam ein höchstes Maß an Motivation, Einfühlungsvermögen, Umstellungsfähigkeit, in der Kursgestaltung weit Überdurchschnittliches geleistet.

Nach dem Bericht der Kassenrevisoren wurde die Vorstandschaft entlastet und mit Wahlvorstand Frühauf Hansi und den Wahlhelfern Barbara Kaufmann und Paul Seidinger eine geheime Wahl der Vorstandschaft und des Vereinsausschuß durchgeführt.

Die Vorschläge Alois Groll zum 1. Vorstand, Karl Heinz Reiss zum 2. Vorstand, Bianca Ritz zur Schatzmeisterin, Sabrina Plank zur Schriftführerin wurden durch ein einstimmiges Ergebnis bestätigt.

Genauso wurden die vorgeschlagenen Vereinsausschußmitglieder mit überwätigender Mehrheit gewählt.

Der Vereinsausschuß setzt sich nun wie folgt zusammen:

  • Kassenrevisoren: Albert Auburger,Tom Merkl
  • Mitgliederverwaltung: Frank Bär
  • Frauenbeauftragte: Lydia Schneider
  • Jugendbeauftragter: Simon Schreiber
  • Wassersportbeauftragter: Tim Bucksteeg,
  • Umweltschutzbeauftragte: Marina Banczyck
  • Leiter der Skilehreraus- und Weiterbildung: Mike Groll
  • Datenschutzbeauftragte: Lena Meier
  • Organisationsteam: Reinhard Blum, Bernhard Meier,
  • Hüttenwart: Christian Listl
  • Beisitzer: Christian Hoff, Georg Fischer Junior

Dann Übergab Michael Groll sein Amt an seinen älteren Bruder Alois symbolisch durch einen Platzwechsel an der Stirnseite des Vorstandtisches.

Als neuer Vorstand und Sportlicher Leiter in Doppelfunktion bedankte sich Alois Groll für das entgegengebrachte Vertrauen und das tolle Wahlergebnis.

Er hat Michael in einer  umfassenden Rede, für seinen Einsatz der 16 jährigen Amtszeit als 1. Vorstand gedankt. Hierbei war sein Führungsstil, seine Einsatzfreude, seine Loyalität, sein Weitblick, seine Genauigkeit, sein fürsorgliches Verhalten Garanten für erfolgreiche 16 Jahre in einem Verein mit durchschnittlich 1200 Mitgliedern. Was er wirtschaftlich in dieser Zeit gemeistert hat ist einmalig. So hat er 2 Busse, 2 Anhänger, 60 Skilehreranzüge, Leihski für alpin, Skitour, Langlauf, Skiroller und Stöcke, die Fischermatten und vieles mehr angeschafft. Hohe Beträge in die Aus und Weiterbildung investiert. Kostenfreie und günstige Veranstaltungen für die Mitglieder geboten. Trotz all den hohen Ausgaben konnte er einen  ordentlichen Kassenstand an den Nachfolger geben. Besonderer Dank und Anerkennung gebührt ihm und seiner Frau Annemarie für die nette, umsichtige, gewissenhafte Art in der Funktion  als Anmeldestation. Das er ein breitbandiger Ausbilder ist und in jeder Sparte des Vereins tätig ist, spricht für seine Qualität und Vielseitigkeit. Bei ein paar kleinen Anekdoten kam Schmunzeln und herzhaftes Lachen auf.

Nach dieser Dankesrede wurde der alte Vorstand mit tosendem Applaus und Standing Ovation von dem Amt entlastet. Alois bedankte sich noch herzlich bei Annemarie für die ständige Unterstützung von Michael als Vorstand.

Im Anschluß hielt der neue Vorstand Alois Groll seine Antrittsrede in der er seine Vorstellungen für die Zukunft vorstellte. Mit diesen neuen Ideen wird der SCSC Teugn seinen Mitgliedern sicher ein tolles Ganzjahresprogramm bieten. Diese neuen Anregungen werden in der nächsten Vereinsausschußsitzung genauer ausgearbeitet.

Mit Alois als Vorstand und Sportlichen Leiter haben wir einen tollen Sportsmann an der Spitze der mit seinem Zukunftsorientierten Ideen unseren Verein weiter nach vorne bringen wird.

Beitrag teilen oder drucken: