Mit viel Tatendrang und Euphorie haben wir ein vielseitiges, umfangreiches Programm präsentiert. Wir waren zum Zeitpunkt der Gestaltung überzeugt, dass die Durchführung möglich sein könnte. Nun hat Corona wieder voll zugeschlagen und unsere so gut gemeinten Ziele zum erliegen gebracht. Auch unter Beachtung der Regeln sind wir der Meinung dass eine vor Corona geschützte, sichere Ausbildung derzeit nicht möglich ist. Wir würden damit die Gesundheit unserer Mitglieder und die des Ausbilderteams gefährden. Ob geimpft, genesen oder getestet ist für unsere Entscheidung zweitrangig. Wir sehen, dass die Intensivstationen immer mehr auf Anschlag arbeiten und die Inzidenzzahlen so hoch wie nie sind, obwohl kaum noch getestet wird. Wir versuchen mit vernünftigen Gedanken, unseren Beitrag zu leisten, dass wir Corona in unserem SCSC keinen Nährboden bieten.
Darum nehmen wir für bestimmte Veranstaltungen vorerst keine Anmeldungen mehr an. Bereits Angemeldete können über unsere Homepage erfahren ob die Maßnahme durchgeführt oder abgesagt wird. Dieses wird regelmäßig an das Pandemie Geschehen angepasst.
Natürlich wird unsere Maßnahmen nicht Jeder verstehen wollen, wobei wir dafür auch Verständnis haben. Auch wenn sie unseren Verein dadurch verlassen und einem anderen Club beitreten, haben wir vollstes Verständnis. Sie sparen sich den Beitrag und können nach der Pandemie wieder gerne zu uns kommen.
Sport ist die schönste Nebensache der Welt, aber nur wenn es für die Gesundheit förderlich ist. Wenn nur eine Person wegen uns an Corona erkrankt, dann haben wir Fehler gemacht .Sollte sich die dramatische Lage verändern und wir die Inzidenzwerte des Sommers erreichen, werden wir alle ausgefallenen Maßnahmen versuchen diese nachzuholen.
Michael Groll
Vorstand SCSC Teugn