Corona

nachdem nun Corona weiter am Vormarsch ist und wir auch von staatlicher Seite eingeschränkt werden , findet unser SCSC Programm nicht mehr statt.

Bitte haltet euch an die Vorgaben und achtet auf euch und eure Liebsten.

Sollte ein Start möglich sein, werdet ihr sofort informiert. Bitte auch nicht nachfragen, ob das eine oder andere doch stattfindet. Wir wissen es nicht und wollen auf keinen Fall etwas zu früh anlaufen lassen. Natürlich sind wir nun alle gefordert, das  wir die notwendigen  Einschränkungen so schadlos wie möglich überstehen.

Das Schlimmste für unseren Körper ist nun nichts zu tun. Wir schalten auf bequem und den Ruhemodus ein. Weil nun viel Zeit zur Verfügung steht, neigen wir dazu, unseren Körper den Genussmodus in vollen Zügen zu ermöglichen. Nach 2 Monaten Ruhe -und Genussmodus können wir uns im Spiegel nur schwer mit Freude und Stolz bewundern. 5 kg mehr auf der Waage und Klamotten die überall zwicken sind die logische Folge.

Wir SCSC´ler machen das ganz anders und versuchen unseren Körper über die nächsten Monate zu entschlacken und in Form zu bringen. Natürlich hat nicht jeder ein Fitnessstudio oder Swimmingpool zu Hause, aber bestimmt ein Sprungseil, Gummibänder,  2 Hanteln , Faszienrolle, Hometrainer, Minitrampolin  oder ähnliche Utensilien.

Wer Gummibänder braucht kann, solange der Vorrat reicht, bei Alois Groll sich welche ausleihen. Wer nicht weiß, wie er sein Training gestalten soll ,kann gerne von Alois individuelle Ideen und ein spezielles Trainingsprogramm erhalten. Nutzt vor allem die noch mögliche Zeit um täglich mindestens 1h zu joggen, 1,5 h Nordic Walking oder 2h in frischer Luft alleine oder mit Familie zu trainieren. Aerobes kontinuierliches Training ist die Basis. Mit zusätzlichen Einheiten von Gymnastik, Kraft- u Kraftausdauertraining wollen wir unseren Körper stählern . Die bisherigen Ausreden, das wir keine Zeit haben, sind in keinster Weise mehr gültig. Bequemlichkeit, Faulheit, Unentschlossenheit verleiten uns leider immer wieder zu dieser Denkweise “KEINE ZEIT“.

Um unsere Ess- und Trinkgewohnheiten kontrollieren zu können, gibt es eine tolle hilfreiche App zB. FDD, die wir alle in unserer Fasten- und Entschlackungszeit nutzen können.

Es wird nach der Seuche vermutlich nichts mehr so sein wie vorher, Insolvenz , Arbeitslosigkeit und viele aggressive, unzufriedene Menschen werden die Folge sein.

Wir können nach unseren Entschlackungs- und Trainingsmonaten mit viel Schwung , Dynamik und Lebensfreude die Situation bestimmt besser meistern, als die Jammerlappen und Miesepeter.

Schreibt uns oder pusht euch untereinander, was ihr nun aus dem Programm erreicht habt. Versucht auch euere  Arbeitskollegen, Bekannten, Verwandten zum Nachdenken anzuregen. Stellt euch auf die Waage , messt die Umfänge wöchentlich, wie  Bauch, Taille, Arme, Oberschenkel ,Waden und Hals sich verändern. Bewundert euch im Spiegel, denn der lügt nicht.

Glaubt an den Erfolg, denn wo ein Wille ist, kommt der Erfolg von selbst. Nutzt diese Möglichkeit ,um aus dieser bescheidenen Lage zumindest für euch was zu tun. Aber bitte das Richtige.

Viel Freude, Erfolg und vor allem aber: Bleibt Gesund!

Euer SCSC Teugn Team

Beitrag teilen oder drucken: