Langes Warten und ständiges Beurteilen der wechselnden Situationen hat die Führungsmannschaft des Clubs seit Weihnachten täglich beschäftigt. Letztendlich wurde die Geduldsprobe bestanden und zum richtigen Zeitpunkt der Monsterkurs gestartet. Der Bereitschaft der Skilehrer und der guten Zusammenarbeit mit dem Liftbetreibern ist es zu verdanken, dass bei guten Bedingungen die Kurse gehalten werden konnten.Trotz der bis zum letzten Tag unsicheren Bedingungen haben die Mitglieder ihrem SCSC vertraut und das nervige Spiel im Vorfeld mitgetragen.
Bei stahlblauem Himmel mit durchgehend Sonnenschein waren die Voraussetzungen sehr gut. Dass die Predigtstuhlarena mit Kunst- und etwas Naturschnee tolle Pisten hinzauberte und angeboten hat, war vorbildlich.
Der SCSC Teugn war mit 42 Skikursgruppen und gesamt 280 Teilnehmern in der Arena vertreten . Um in Kleingruppen sinnvoll ausbilden zu können, waren 64 Ausbilder im Einsatz. Auch viele Eltern beteiligten sich zum Wohle ihrer Kinder als Helfer.
Schön zu beobachten war, dass ohne Ausnahme in allen Gruppen von den 80 Anfängern, bei den F-Kursen über die Carvingkurse das Feuer bei Ausbilder und Schülern gebrannt hat.Da war durchgehend Bewegung und Leben am Hang. Mit Ausbildungshilfsmittel wurde viel gearbeitet um hochwertiges Kurvenfahren zu erarbeiten. Die Herausforderung war dann der zu bezwingende Bojenslalom.
Dass das Ganze unfallfrei ablief, spricht für das herrausragende SCSC Ausbilderteam. Auch unsere neuen Skilehreranwärter, sowie die Nachwuchscrew haben alle einen Superjob gemacht und ihre Schüler und den Skischulleiter begeistert.
Die Truppe hat während der Ausbildung Maßstäbe gesetzt die kaum zu toppen sind.
Als dann im total überfüllten Bergsaal Alois Groll die Abschlußworte sprach, jeder Schüler mit strahlenden Augen seinen Pokal vom Skilehrer entgegen nahm, fiel der Abschied nach zwei so erfolgreichen Tagen ein bisschen schwer. Mit tosendem Applaus dankten die Eltern der aufopferungsvollen Arbeit der Skilehrer.
Großer Dank gebührt dem Vorstand Michael Groll mit seiner Frau Annemarie, die das Ganze aufnehmen, planen und vorbereiten mussten. Sie waren durch die unsichere Wetterlage am meisten gefordert.
Der SCSC Teugn und der Wettergott haben ihren erfolgreichen Vertrag verlängert und festgelegt, dass sie weiter gut zusammen arbeiten, damit alle Mitglieder weiter glücklich und zufrieden sind.
Vorstandschaft und SCSC Ausbilderteam
Für alle Teilnehmer und Interessierten gibt es alle Bilder und Videos unseres Kurses hier!