Genialer Mattenkurs des SCSC Teugn e.V.

Am vergangenen Wochenende hat  der SCSC 40 Kinder beim Skifahren auf unseren Fischer Skimatten am Liedlberg begeistert.

Ohne Kälte und ohne Schnee konnten  die Kleinen im Alter von 3 bis 6 Jahren mit ihren Bretteln die ersten Erfahrungen in diesem Sport sammeln. Annemarie und Michael Groll haben die Teams sehr sinnvoll in Kleinstgruppen von 2-3 Schüler eingeteilt. Ein sehr motiviertes Ausbilderteam hat die Teilnehmer in Kleinstgruppen  sehr schnell begeistert und innerhalb 2 Stunden überragende Ergebnisse erzielt. Von den ersten Schritten mit Skistiefeln und Skiern kamen sie schon nach kurzer Zeit zum Schussfahren mit vielen technischen Übungsaufgaben. Als teilweise im Steilhang sogar der Gleit und Bremspflug gelang, zeigt wie erfolgreich an dem Wochenende ausgebildet wurde. In der Pause  konnten sich alle wohlverdient mit Getränken und Süßem stärken.  Auch die Eltern wurden zu Kaffee , Glühwein und Kaltgetränken in unser Versorgungszelt  Swix eingeladen. Für die Vorbereitung sowie für die liebevolle nette Bewirtung unserer Teilnehmer und Gäste waren am Samstag Susi und Klaus Bucksteeg ,am Sonntag Heidrun Schreiber und Sabine Merkl zuständig.

Zum Abschluss der jeweiligen Kurse durften alle mit Spezialschlauchreifen den Steilhang herunter rauschen.

Dank gilt unserem Aufbau – Abbaukommando für die aufwendige Gestaltung des Ausbildungsparcours. Ein Dankeschön an die 26 Ausbilder/innen die mit viel Liebe ,Können und Umsicht für die tollen Erfolge der Kleinen zuständig und verantwortlich waren.

Herzlicher Dank gebührt unserem Georg Fischer ,dass er die Matten beschafft hat . Er hat dieses Mal die Matten mit Spezialwachs besprüht um den Schülern  bessere Gleiteigenschaften spüren zu lassen.

Selbstverständlich haben wir das Wochenende für unsere treuen Mitglieder kostenfrei gestaltet um auch von unserer Seite danke zu sagen.

Zufrieden und glücklich und vor allem verletzungsfrei konnte man sich verabschieden. Die Vorfreude auf unseren Zwergerlkurs ist riesengroß .

Leiter Ausbildung

Alois Groll

Beitrag teilen oder drucken: