SCSC Skilehrer Johann Vest mit 80 Jahren noch topfit.

Am 28.3.2023 konnte unser momentan ältester Skilehrer „ Hans „ seinen 80. Geburtstag feiern .

Mit 60 Jahren hat Hans bei einer Mittwochausfahrt des SCSC das moderne Skifahren „Carving“ neu entdeckt. Er hatte zwar lange leicht taillierte Carvingski, mit denen er gut zurechtkam.  Alois überredete den Hans zum testen seines radikalen 160 cm Carvingski. Der feinfühlige Sportsmann hat die Vorteile von dem Slalomcarver sofort wahrgenommen. Er hat nur noch gestrahlt und vor Begeisterung geschwärmt. Schon nach kurzer Zeit hat ihm Alois das Skilehrwesen schmackhaft gemacht und ihn überzeugen können, dass man mit 60 Jahren auch noch Skilehrer werden kann. Hans durchlief die Ausbildung mit seinem ständigen Begleiter Alois. Am Ausbilderlehrgang war er als Senior unter den viel jüngeren Teilnehmern ein Vorbild für alle anderen Skilehreanwärter. Einsatzfreude, methodisch, didaktische Fähigkeiten sowie seine technischen Fertigkeiten waren während der 25 tägigen Ausbildung immer vorhanden .

Als Hans dann als fertiger Skilehrer im Kreis der Ausbilder aufgenommen wurde, hat er aufgrund seiner Ausstrahlung, der inneren Ruhe, seiner fürsorglichen Art und der modernen Menschenführung Akzente gesetzt, die für viele nachahmenswert waren und sind.

Ab diesem Zeitpunkt war er bei allen SCSC Skikursen mit der Führung und Ausbildung einer Gruppe ein wertvoller und zuverlässiger Skilehrer. Bei den Wochenfahrten nach  Frankreich und Italien sowie den Wochenend-oder Tagesfahrten nach Österreich war unser, bei allen beliebter Hans, immer mit der Führung und Ausbildung einer Gruppe unterwegs. Aufgrund seiner umsichtigen, vorausschauenden, aber trotzdem flotten Fahrweise, blieb er mit seiner ihm anvertrauten Truppe  über 20 Jahre verletzungsfrei.

Bei jedem geselligen Abend war er für Spaß und gute Stimmung mitverantwortlich.

Hans ist aufgrund seines Sportlerlebens auch mit 80 Jahren noch  ein junggebliebener Lausbub, der aus jeder Situation das Beste daraus macht. Das hohe Maß seiner körperlichen Leistungsfähigkeit  erlaubt es ihm, immer noch, lange Hänge in einem Stück, im sportlich ästhetischem  Fahrstil zu bewältigen .

Das gesamte Team wünscht unserem „Sonnenschein Hans“ noch viele schöne, glückliche und vor allem gesunde Jahre.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Die Vorstandschaft

Das gesamte Ausbilderteam

Dein Freund Alois

Beitrag teilen oder drucken: