Langlaufausbilder bei Fortbildung im Gsiesertsal

Bei herrlichem Wetter konnte ein Teil der Langlaufausbildercrew die Fortbildung trotz der körperlichen Belastung genießen . Das Team wurde mit genialen Verhältnissen bei Sonne pur, ausreichend Schnee ,sowie auf Weltcupniveau präparierte Loipen förmlich verwöhnt.

Somit ist allen der erste Kontakt in der Saison  mit den Langlaufskiern leicht gefallen.  Täglich wurde 2 Ausbildungseinheiten im Skating- und Klassik -Stil durchgeführt.

Über eine Vielfalt von Techniktipps durch Alois Groll standen die Nutzung der Bewegungsspielräume ,die Schulung der koordinativen Fähigkeiten  ,sowie die Nutzung des Schneewiederstandes im Vordergrund.

Nachdem Skilanglauf und Skitour in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen wird, ist das Team für unsere Mitglieder zur Ausbildung gut vorbereitet.

Wer in den Genuss Langlauf kommen will, einfach anmelden. Ausrüstung stellt der SCSC Teugn kostenfrei zur Verfügung.

Skischulleiter

Alois Groll

Beitrag teilen oder drucken: