Jahreshauptversammlung am 22.05.2019 mit Neuwahlen der Vorstandschaft

Am 22.05.2019 fand im Gasthaus Schreiner in Lengfeld die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft des SCSC Teugn e.V. statt.

Der 1. Vorstand Michael Groll sen. eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder, anschließend wurde der verstorben Vereinsmitglieder, insbesondere der erst kürzlich verstorbenen Christine Groll gedacht, welche seit Vereinsgründung viel für den Verein geleistet hat.
Michael Groll blickte dann auf die zahlreichen vergangenen Aktivitäten, wie den im Sommer dienstags stattfindenden Rennradtreff, den s NordicWalking Event, die Skiwoche in Madonna di Campiglio, die Langlaufwoche in Obertilliach, die Ski-Tagesfahrt zur Steinplatte, den 4-Tagesskikurs im Januar, den Skiwachsvortrag mit Georg Fischer, die Mattenkurse, den Skibasar, die Teilnahme am Ultra-Landkreislauf  durch die Skilehrer Mike Groll, Thomas Merkel und Christian Hoff, das Surfcamp auf Rügen, das Ferienprogrammcamp für die Teugner Kinder am Guggi mit Surfen und SUPen, das wöchentliche Snow- bzw. Beachfit-Training in der Teugner Sporthalle zurück.
Anschließend begrüßte er noch die zwei frischgebackenen Grundstufenausbilder Vanessa Huger und Simon Schreiber im Kreis der Skilehrer.

Skischulleiter Alois Groll ließ dann die letzten 20 Jahre etwas Revue passieren, da der SCSC Teugn am 16. Mai 1999 gegründet wurde und somit in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen feiert. Zu Spitzenzeiten hatte der Verein um die 1.500 Mitglieder, derzeit liegt die Mitgliederzahl bei 1.239. Wie der Kassier Thomas Kaufmann in Rahmen seines Kassenberichts mitteilte.

Unter Leitung von Uli Zimmermann wurde dann die Vorstandschaft neu gewählt. Wobei sich eine wesentliche Änderung ergab: Bianca Ritz löst Thomas Kaufmann künftig als Kassier ab, dieser hatte über 15 Jahre die arbeitsintensive Tätigkeit als Kassier inne.
Bei der weiteren Vorstandschaft unter Leitung vom 1. Vorstand Michael Groll sen., sowie dessen Stellvertreter Karl-Heinz Reiss und Schriftführerin Sabrina Plank ergab sich keine Änderung.
Der sportliche Leiter Alois Groll warf dann noch einen Blick in die Zukunft mit den anstehenden geplanten Ski-, Langlauf-, Matten-, Zwergerlkurse, sowie Ski- und Langlaufausfahrten.
Nachdem jedoch die Winter immer kürzer und somit die schneefreie Zeit im Jahr zunimmt, setzt der SCSC auf ein umfangreicheres Sommerprogramm um unseren Mitgliedern ein tolles Ganzjahresprogramm bieten zu können. Das neue Motto der nächsten 20 Jahre lautet : „Mit Leidenschaft für Schnee und Wassersport“. So werden in Zukunft Stand up Paddelkurse und Events wie River SuP Ausflüge unser Programm bereichern. Nach wie vor sind die SCSC Windsurfkurse und Events ein weiteres innovatives Angebot was unseren SCSC Teugn e.V. so vielseitig macht und auszeichnet.
Das bestätigt unser bisheriges Motto: “Wir sind mehr als nur ein Skiclub“!

Beitrag teilen oder drucken: