Skilehrer des SCSC trafen sich zum Wachsvortrag mit Georg Fischer

Mit Georg Fischer unseren Wachsspezialisten von der Fa Swix haben wir einen Vollprofi, was Skiservice und vor allem Skiwachsen anbelangt. 18 interessierte Ausbilder des SCSC Teugn trafen sich in der Wachshalle bei Alois Groll zum Skiwachsvortrag. Entspannt und sehr aufmerksam lauschten die Teilnehmer bei einer Tasse Kaffee oder einem Gläschen Wein den Ausführungen des ehemaligen Weltcupläufers im Skilanglauf.

Mit unvorstellbarem Fachwissen und Kompetenz hat Georg in einer aufmunternden Art den Vortrag gestaltet. Die Teilnehmer haben Bekanntes, aber auch sehr viel Neues an Information mitnehmen können. Sehr wichtig war die Information der neuen Wachstechnologie, wobei mit wenig Aufwand die Skier in einen guten Zustand zum Gleiten mit hoher Drehfreudigkeit gebracht werden. Vor allem die Unterschiede von ungewachsten Ski oder danach von präparierten Material haben die Zuhörer und Betrachter zum Staunen gebracht und beeindruckt. Dank Georg ein toller netter Abend für unsere interessierten Skilehrer.

Ich bin überzeugt, dass nach dieser Veranstaltung jeder Anwesende seine Ski in Zukunft öfter mit mehr Fachwissen und Freude für den nächsten Skitag vorbereitet.

Alois Groll

DSV Skischulleiter

Beitrag teilen oder drucken: