3 Ultraläufer vom SCSC Teugn beim Regensburger Landkreislauf

Christian Hoff, Thomas Merkl und Mike Groll haben die Herausforderung angenommen, um als Ultraläufer über die gesamte Distanz von 72 km auf die Strecke zu gehen.

 Die Strecke ist auf 10 Etappen aufgeteilt und wird üblicherweise von zehn Läufern je Staffel bestritten.

Als Betreuer der drei Athleten waren Alois Groll mit Estella Schweizer zur Stelle. Die Drei haben ihrem Serviceteam alles abverlangt, denn schon nach 10 km zündete Christian den Turbo und lief innerhalb der ersten 20 km den anderen beiden weg. Tom hatte sich aufgrund seines Iron Man Wettkampfes, den er eine Woche zuvor absolvierte, noch nicht voll regeneriert und konnte somit noch keine Höchstleistungen abrufen, wodurch er etwas zurückfiel.
Mike war bis km 70 ständig zwischen den Beiden.
Mit unserem SCSC Bus und einem Mountainbike jagten wir durch die Gegend, um unsere Sportler betreuen zu können.
Tom Merkl hat sich wieder erholt und lief 2 km vor dem Ziel auf Mike auf, der seit km 50 von Krämpfen gequält wurde.

Es war schön zu beobachten, wie der jetzt Schnellere  seinen Vereinskollegen Mike bis zum Zieleinlauf unterstützte.

Es war ein Gänsehautgefühl, als beide sich gemeinsam unter dem Applaus der Zuschauer dem Zieleinlauf näherten und Tom seinem jüngeren Vereinskameraden an der Ziellinie den Vortritt ließ.

Christian war zu diesem Zeitpunkt bereits 38 Min im Ziel, wo er seine SCSC Kollegen mit Jubel in Empfang nahm.

Mit unserem Vorstand Michael Groll haben sie dann im Festzelt ihre tolle Leistung gebührend gefeiert.

Die Ergebnisse im Einzelnen über die Distanz von 74 km:

Christian Hoff: 8h und 10 min, Platz 18

Mike Groll: 8h und 48 min, Platz 24

Tom Merkl: 8h und 48 min, Platz 25

Die 3 Ultraläufer haben unseren SCSC Teugn würdig vertreten und verdienen höchste Anerkennung!

D A N K E

Beitrag teilen oder drucken: