Rennradsaison beim SCSC ist eröffnet

Bei optimalen Wetter haben sich 15 Rennradfahrer zur Saisoneröffnung getroffen. In 2 Gruppen aufgeteilt wurde versucht für jeden das richtige Tempo zu gestalten. Die Durchschnittsgeschwindigkeiten lagen bei 25 km/h und bei der schnelleren Gruppe bei 30km/h. Beide Gruppen hatten ein schönes gemeinsames Training, wobei niemand überfordert wurde. Mit Technikstipps sowie der Orientierung am Herzfrequenzmesser wird der Fortschritt bei regelmäßigen Training sehr schnell eintreten.

Am 1. Mai Feiertag entfällt das Training. Ab 8. Mai findet das Training jeden Dienstag von 18.00 – ca 20.00 Uhr regelmäßig bis Anfang Oktober statt.

Abfahrt: um 18.00 Uhr bei Alois Groll Lengfelderstrasse 33 in Teugn

um 18.05 Uhr bei Gasthof Schreiner in Lengfeld

um 18.15 Uhr am Ortsausgang Kreuzung Poikam /Freizeitinsel (Campingplatz)

Geübte können jederzeit am Treff teilnehmen!

Einsteiger sollten von Anfang an dabei sein um ein gezieltes Training möglich zu machen.

Würde uns freuen wenn der Treff die ganze Saison so leben würde, wie er begonnen hat. Also aufraffen und teilnehmen!

Viele Grüße

Alois Groll

Sportlicher Leiter

Beitrag teilen oder drucken: