Skilehrerausbildungsteam des SCSC Teugn wächst ständig

Mit LENA MEIER hat unser Team nun eine weitere ausgebildete Skilehrerin.

Lena ist bereits seit Jahren in unserem Nachwuchsteam tätig. Ihr Vater Bernhard Meier, seit Jahren selbst Skilehrer und eine feste Stütze in unserem Ausbildungsteam hat Lena bei vielen Skitagen begleitet und ihr die notwendige Technik vermittelt. Zudem hat sie an vielen Ausbildungsmaßnahmen der Nachwuchsgruppe teilgenommen. Die vorbereitende Skilehrerausbildungswoche in Frankreich 2017 hat sie bei Skischulleiter Alois mit Bravour gemeistert. Viele Einsatztage hat Lena als Helferin bei Mattenkursen, Zwergerlkursen sowie bei allen 4-Tageskursen im Anfänger als auch im Fortgeschrittenenbereich.
Nun hat sie sich 2018 von Januar bis Ostern der Skilehrerausbildung des OSV (Oberpfälzer Skiverbandes) gewidmet. Durch ihre gute Vorbereitung und ihr Fahrkönnen war die Folge ein guter Lehrgangsabschluss. Der Prüfungslehrgang erstreckte sich über 1 Woche im Stubaital.Tägliches Training, sowie Prüfungen in Theorie, Lehrproben, Kurzversuchen sowie technische Fahrprüfungen wurden ihr abverlangt. Wir sind stolz auf Lena, dass sie das Niveau unseres SCSC würdig vertreten hat und den Lehrgang mit der Note „gut“ bestanden hat.
Wir wünschen ihr in Zukunft viele Einsatztage mit Freude und Erfolg an der tollen Aufgabe als Skilehrer. Vor allem ihr Können mit Herz und Leidenschaft den Skischülern sowie den jungen Nachwuchskräften zu vermitteln. Bei der Familie Meier ist die ganze Familie sehr skisportorientiert. Schwester Alina ist bereits in der Nachwuchsmannschaft u hat Lena als Vorbild. Mama Ingrid war heuer bei den Kursen als Helferin eingesetzt und war für uns Gold wert .

Aufgrund der erbrachten Leistung wird Lena nächstes Jahr die Skilehrerinstructorausbildung in Angriff nehmen.

„Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit einem glücklichen Händchen in der Skilehrerarbeit“
wünscht die Vorstandschaft, die Skischulleitung und das gesamte Ausbilderteam des SCSC Teugn!

Alois Groll

(Lena in der Mitte mit schwarzem Skihelm)

Beitrag teilen oder drucken: