SCSC Teugn ist in die Wassersportsaison gestartet

In 2 er Trupps hat das SCSC Ausbilderteam den Einstieg in den Trendsport WINGSURFEN gemeistert . Der Wing (Flügel) wird zum Vortrieb am Sup ,Surfbrett oder für die Freaks zum  Foilen benutzt. Damit zeigten die Teilnehmer, dass man schon nach einer Trainingseinheit, lautlos  mit Windkraft durch den Wing in Verbindung mit Board über das Wasser“ fliegen“ kann. Die Ausbildung wurde in Verbindung mit der Surf und SuP Schule am Guggi durchgeführt

Die Anweisungen und Tipps dazu erhielten die Winger von Surflehrer Alois  aus dem begleitenden Elektroboot. Nach riesigem Erfolg konnten die Wingschüler zufrieden und körperlich leicht ermüdet die Heimreise antreten. Diese Aktion soll Anreiz für alle treuen SCSC Mitglieder sein, an so einer Ausbildung kostenfrei teil zunehmen. Unter Einhaltung der Corona Regeln bieten wir  Stand up Paddeln, Windsurfen, Wingen  und Tretbootfahren als Dankeschön für alle Mitglieder mit Familie kostenlos an. Die Surfschule mit dem ausgebildeten Team unterstützt dabei unseren SCSC Teugn  kostenfrei.

Anmeldung bei Alois telefonisch unter 01714150702

Michael Groll

Vorstand  SCSC Teugn

.

Beitrag teilen oder drucken: