Skitour in den Kitzbühler alpen

Bei der Toureinweisung und Materialausgabe am Abend vor der Tour wurde die Gruppe mit dem Umgang der LVS Ausrüstung vertraut gemacht.

Unter Führung von Alois Groll war eine starke Gruppe mit 10 Personen in den Kitzbühler Alpen unterwegs.

Bei nicht optimalen Bedingungen hatte die Gruppe in meist schwierigem Gelände und eisiger harter Schneeauflage ca 1000 Hm zu überwinden um das Ziel den Schwarzkogel auf 2030 hm zu erreichen.

Das Wetter war heiter bis wolkig. Der Aufstieg, sowie auch die Abfahrt waren aufgrund der Schneesituation nicht unbedingt Garanten für eine Genußskitour. Tourenführer Alois brach die Tour auf 1950 hm ohne Gipfelerlebnis wegen Aufziehen von Hochnebel ab und ließ in 2 Teams abfahren. Trotzdem war es für alle eine lehrreiche fordernde und auf jeden Fall interressante Tour.

Verletzungsfrei hat die Truppe in den 2 SCSC Luxuslinern die Heimreise angetreten.

Alois Groll

Ausbildungsleiter und Tourenführer

Beitrag teilen oder drucken: