Erste Hilfe Kurs für Skilehrer

Am Abend des 20.11.2019 haben sich um die 30 Skilehrer, sowie angehende Skilehrer in einem Nebenraum der Sporthalle Teugn eingefunden um ihre Kenntnisse in erster Hilfe aufzufrischen.
Der Kurs war abgestimmt auf Verletzungsmuster und Symptome auf der Skipiste, der Kursleiter Norbert Dietz vom BRK Kelheim ging auf sämtliche Fragen ein und gestaltete den Abend durchaus unterhaltsam.
Bei praktischen Übungen, wie beispielsweise Verband anlegen etc. hatten die Teilnehmer viel Spaß! So sind alle Teilnehmer was erste Hilfe anbelangt wieder auf dem aktuellen Stand und bestens gerüstet für die im Januar anstehenden Skikurse.
Wobei wir natürlich alle hoffen, dass wir das Erlernte nicht brauchen und uns eine unfallfreie Skisaison 2019/2020 bevorsteht!!!

Beitrag teilen oder drucken: