Vanessa Huger und Simon Schreiber verstärken das SCSC Ausbilderteam

Beide sind seit über 3 Jahren im Nachwuchsteam sehr aktiv gewesen. Als unterstützende Auszubildende fungierten sie im Bereich der Grund –und F Kurse. Sie lernten ihr Handwerk in unserem SCSC Team bei Kursen auf Matten, sowie im Schnee.

Zur Steigerung des persönlichen Fahrkönnens waren sie bei jeder Flutlicht oder sonstigen Ausbildungsfahrt vertreten. Zusätzlich waren beide zur Vorbereitung in Frankreich und Italien jeweils 1 Woche mit erfahrenen SCSC Ausbildern unterwegs. Nach der umfangreichen Vorbereitung im Club erfolgte die weitere Ausbildung im OSV. Dort nahmen sie am Theorielehrgang, Trainingslehrgang, Grundlehrgang, Qualifizierungslehrgang jeweils von FR bis So teil. Nach dem beide den Qualifizierungslehrgang erfolgreich abgeschlossen haben, konnten sie nun endlich am Prüfungslehrgang über 1 Woche des OSV am Stubaier Gletscher teilnehmen.

Sehr zielorientiert haben unsere Beiden sich dort gezeigt und trotz guter Vorbereitung noch viel Neues dazu lernen müssen. In Theorie, 2 Lehrproben sowie persönlichem Fahrkönnen wurden sie geprüft .

Beide haben das Ganze gut gemeistert und den Lehrgang mit Bravour gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung.

Mit Simon und Vanessa haben wir nun 2 wertvolle Kräfte im Team, die uns hoffentlich noch lange aktiv unterstützen werden, ohne in das übliche Loch der Demotivation zu fallen.

Eine ständige Aus- und Weiterbildung wird sie in Verbindung mit vielen Erfahrungen aus den abgehaltenen Skikursen zum guten Skilehrer reifen lassen.

Der Grundstein ist gelegt und jetzt kann die Post so richtig abgehen.

Besonderer Dank gilt den Kollegen, die für die beiden eine erfolgreiche Vorbereitung durgeführt haben, nach dem ich leider verhindert war.

Ausbildungsleiter

Alois Groll

Beitrag teilen oder drucken: