Ferienprogramm der Gemeinde Teugn an der Surf- und SUP Schule am Guggi

Auch dieses Jahr stellte sich unser SCSC Vereinsmitglied und DSV Skischulleiter Alois Groll für das Ferienprogramm der Gemeinde Teugn zur Verfügung. Aufgrund der Witterung mußte der erste Termin jedoch abgesagt und auf Mittwoch den 15.08.2018 verlegt werden. Doch auch hier schaute es am Morgen nicht gut aus. Durch die gute Verbindung zum Wettergott konnte dann die Ausbildung bei hervorragenden Bedingungen durchgeführt werden.

An seiner Windsurf- und SUP-Schule am Guggi wurden durch ihn und Simon Schreiber 6 Teilnehmerinnen in der Trendsportart Stand Up Paddeln aus- und weitergebildet. Nach kurzer theoretischer Einweisung ging es aufs Wasser wo dann die Theorie in die Praxis umgesetzt wurde. Egal ob Basis-, C- oder J- Schlag, alles wurde schnell umgesetzt. Auch die verschiedenen Wendemanöver wurden geübt. Bei einen kleinen Wettkampf musste dann das erlernte unter Zeitdruck angewendet werden, doch auch dieses meisterten die Schüler hervorragend.

Sie sind damit gut vorbereitet um nächstes Jahr an der River-SUP Ausbildung teilzunehmen. Hier wird der Weltenburger Donaudurchbruch anvisiert.

Schöne Ferien wünscht euch

Euer SCSC Teugn 

Beitrag teilen oder drucken: