SCSC Skischulleiter von Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet

Der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat Herrn Alois Groll das Ehrenzeichen  des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern verliehen. Im Rahmen der Sportlerehrung des Landkreises Kelheim wurde unserem Skischulleiter und ehemaligen Vorstand das Ehrenzeichen durch den Landrat des Landkreises Kelheim, Herrn Martin Neumeyer ausgehändigt.

In einer sehr ansprechenden Laudatio würdigte Herr Neumeyer die über 40jährige Ehrenamtstätigkeit von Alois Groll. Hierbei wurden  immer wieder seine innovativen und vorausschauenden Ideen hervorgehoben. Durch sein vorausdenkendes Verhalten hat er immer den Zahn der Zeit schon frühzeitig erkannt und gegen so manchen Widerstand auch durchgesetzt.

Als Beispiel wurde hier die Durchführung eines Triathlons bei uns  genannt. Nach dem ersten Iron Man auf Hawaii sollten sich auch die wirklich harten Jungs bei uns beweisen. So wurde bei kühlen Außentemperaturen in der noch kälteren Donau geschwommen und anschließend mit dem Renner durch den Landkreis geflitzt um dann nach einem harten Geländelauf  das Ziel in Teugn zu erreichen.
Unter noch vielen weiteren Aktivitäten unseres Alois wurde vor allem seine Tätigkeit in der Nachwuchs- und Jugendarbeit hervorgehoben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die sich für diese besondere Auszeichnung unseres Vereinsmitglieds eingesetzt haben. Des Weiteren hoffe ich dass diese Auszeichnung ein Ansporn für uns alle ist sich vielleicht noch mehr für das Allgemeinwohl zu engagieren und vor allem unseren Verein zu unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute wünscht dir lieber Alois,
dein SCSC Teugn.

Michael Groll
Vorstand SCSC Teugn e.V

auch die Mittelbayerische Zeitung berichtet darüber:

https://www.mittelbayerische.de/region/kelheim/gemeinden/erfolgreiche-sportler-als-gute-vorbilder-21077-art1637763.html

Beitrag teilen oder drucken: