Faschingsferienkurs bei guten Bedingungen in der Predigtstuhlarena

Mit 85 Kursteilnehmern hat der SCSC Teugn die Alpinen Großevents der Saison 2017/18 abgeschlossen. Mit einem starken und motivierten Ausbilderteam, sowie die Gruppen im Durchschnitt mit 6 Teilnehmern besetzt, war der schnelle Erfolg vorprogrammiert und ließ nicht lange auf sich warten. Bei optimalen Pistenverhältnissen wurde gedreht, gekantet, gecarvt, perfekioniert und wunderschöne Spuren in den Schnee gezaubert. Schwerpunkt der 2-tägigen Intensivausbildung waren das hochwertige Kurvenfahren, das Trainieren mit den Bewegungsspielräumen, das Nutzen des Schneewiderstandes sowie die Schulung der koordinativen Fähigkeiten. Das Ganze wurde unter erschwerten Bedingungen durch verschiedene Slalomkurse trainiert. Besonderes fahrtechnisches Können hat der Parallelslalom den Kursteilnehmern abverlangt. Es war einfach bewundernswert und schön zu beobachten wie sicher, kontrolliert und sportlich die Hindernisse in Form von Gitterstäben und Slalomstangen umfahren wurden. Es war -wie bei der momentanen Olympiade- für alle eine tolle Herausforderung.

Belohnt wurden die Schüler mit einer Kursurkunde, die mit Gruppenbild durch den Vorstand geschmückt wurde. Mit dankenden Abschlußworten von Skischulleiter Alois Groll an die unterstützenden Eltern, an die lieben Skischüler sowie an das Ausbilderteam wurde die Veranstaltung nach Überreichung der Urkunden beendet.

Leider konnten wir aus organisatorischen Gründen nicht mehr Kursteilnehmer aufnehmen.

Nun heißt es das Gelernte üben und festigen um in der neuen Saison die nächste Hürde zu Meistern .

Als Dank an die Ausbilder findet auf mehrfachen Wunsch am Mi den 21. 2. 18 ein Flutlichtslalomtraining statt

Das SCSC Team wünscht noch eine tolle, unfallfreie, sonnige und schneereiche Saison 2018!

Alois Groll

Skischulleiter

Hier gehts zu den Bildern

Beitrag teilen oder drucken: